
|
|||||||||||
|
|
|||||||||||
10. Oktober 2013 | 18.30 Uhr
Kunst, Musik und mehr - Soiree im Kunstmuseum
in der Ausstellung von Frieder Heinze, Zeichen und Wunder
Am 10.10 laden das Kunstmuseum und das Theater Magdeburg herzlich zur 3. Veranstaltung der Reihe Kunst, Musik und mehr in das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen ein. Hintergrund und Korrespondenz bildet die Ausstellung des 1950 in Leipzig geborenen Künstlers Frieder Heinze.
Auch diesmal haben die Musiker und Sänger des Theaters ein exklusives Programm vorbereitet, durch das man die Arbeiten in der Ausstellung neu erleben kann. Zu hören sind Lieder von Gerald Finzi, Alberto Ginastera, Maurice Ravel und Alexander Alabieff.
Alexander Alabieff: Die Nachtigall
Maurice Ravel: Chanson espagnol
Alberto Ginastra: Liederzyklus »Cinco canciones populares argentinas« op. 10
Gerald Finzi: »Come Away Death« und »O Mistress Mine« aus dem Liederzyklus »Let Us Garlands Bring« nach William Shakespeare
Es singen Hale Soner, Sopran | Noa Danon, Sopran | Martin-Jan Nijhof, Bariton
Dazu reicht das Klostercafé einen kleinen Imbiss.
Karten zum Preis von 20,00 Euro (erm. 14,00 Euro) sind an der Theaterkasse sowie online erhältlich und können auch im Kunstmuseum bestellt werden.
Quelle: Kunstmuseum Unserer Lieben Frauen